Stadtgärtnern am U-Bahnhof

Der Vorplatz vor dem U-Bahnhof ist nun umgebaut und ein neues Hochbeet ziert den Ort. Jeder ist aufgefordert zu pflücken und zu pflegen!

Die Gemüsekübel wurden nun Anfang November nach erfolgreicher Ernte von Zuccinis, Stangenbohnen, Zupf- und Feldsalat, Kohl, Radischen, Zwiebeln, Kartoffeln, Erdbeeren, Kapuzinerkresse, Pfefferminze und Zitronenmelisse, sowie der schönen Wickenzier für den Winter vorbereitet und mit Kompost versehen. Die Beseitigung der Kübel im Rahmen der Umbauarbeiten des Vorplatzes wurde vorerst verschoben. Wir planen die Kübel um die Weihnachtszeit mit Weihnachtsbäumen zu schmücken.

Gemüsekübel 1608

Am 16.08.2014 luden wir zur gemeinsamen Vorplatzreinigung des U-Bahnhofes Onkel-Toms-Hütte ein. Gleichzeitig wurde das Beton der Gemüsekübel durch Kinderhand bunt verziert und das Projektvorhaben „Ein Gemeinschaftsgarten für Jung und Alt“ in einem kleinen Vortrag vorgestellt.

Vorplatzreinigung

Bei dem Frühlingsfest am 10.05.2014 in der Ladenstrasse U-Bahnhof Onkel Toms Hütte erfolgte der Startschuss unseres Projektes Zehlenwandel. Im Rahmen eines Straßenfestes bepflanzten wir gemeinsam 3 Kübel mit Gemüse und Obst am U-Bahnhof Onkel-Toms-Hütte. Unterstützt wurde unsere Idee durch die Domäne Dahlem, die einen Kübel Pflanzen spendete und den Botanischen Garten, der uns Komposterde zur Verfügung stellte. Die weitere Pflege dieser Kübel wird von uns gewährleistet.

stadtgärtnern1

Als nächstes Projekt planen wir die Gründung eines Gemeinschaftsgartens hier im Kiez.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s